Dienstag, 23. Februar 2010

Kalenderzauber

Hallo,

heute zeige ich Euch, wie man aus einem DINA 4 Farbkarton ganz einfach einen Tischkalender zaubern kann. Hier die Ergebnisse...... und ganz unten steht dann die Anleitung. Im Bild 1 hat der Kalender die Grundfarbe Aubergine, im Bild 2 + 3 die Grundfarbe Schokobraun.


Ihr nimmt ein DINA 4 Farbkarton nach Wahl und falzt diesen an der langen Seite bei 9 cm + 18 cm + 27 cm. Danach bestempelt Ihr den Farbkarton mit den Stempelroller von Stampin Up einmal in Flüßterweiß und danach in der Farbe des Farbkartons. Danach schneidet man ein Stück Farbkarton nach Wahl in der Größe 8 cm x 11 cm und 7 cm x 10 cm. Danach beklebt man die zwei zugeschnittenen Farbkartonstücke auf das mittlere Stück der gleich großen gefalzten Abständen. Danach mit doppelseitigem Klebeband zu einem Dreieck zusammenfalten. Ein Kalenderausdruck erhält man im Internet. Aber man kann auch ein Bild von Kind bzw. Mann verewigen. Zur Dekoration kann man passende Stanzteile von Stampin Up benutzen. Alle Materialien sind von Stampin Up.

Gerne würde ich Bilder von Euren Kalender auf meinem Blog zeigen. Schickt mir einfach eine email mit Bild und ich veröffentliche Euche Werke. Viel Spaß beim nachbasteln.

Gruss

Susanne

1 Kommentar:

  1. Cool! Sieht echt gut aus, und ich werde es gleich zu Hause mal ausprobieren, denke aber nicht, dass ich es so schön wie du hinbekomme.

    AntwortenLöschen